Über uns

als hat eine hohe Kompetenz in vielen Bereichen der Edelstahl-, Stahl- und Aluminium-Verarbeitung. Schwerpunkte sind die Anlagen- und Systemtechnik in den Bereichen:

als-al Anlagen- und Luftleit-Systembau
als-kd Kamin- und Druckbehälterbau
als-kd Entstaubungstechnik

Damit die vielfältigen Aufgaben strukturiert bewältigt werden können, splittet sich die als-Holding in drei Tochterfirmen, die sich auf die entsprechenden Arbeitsprozesse spezialisiert haben.


mehr Arrow

Selbstverständlich werden Sie von einem Ansprechpartner betreut, auch wenn die Aufgabe interdisziplinär abgearbeitet wird. Unsere Ansprechpartner.


Firmenhistorie

1999 wurde von Herrn Herbert Kreuzpointner gemeinsam mit jahrelang vertrauten Mitarbeitern die als GmbH gegründet.


Das Fertigungsprogramm bestand damals überwiegend aus Komponenten der Lüftungstechnik. Durch die ständige Erweiterung des Lieferprogramms hat als zunehmend Produkte mit höchsten schweißtechnischen Anforderungen hergestellt.


2010 wurde die als-Kamin- und Druckbehälterbau als eigenständige GmbH ausgegliedert. Im Jahr 2011 wurde zusätzlich die Firma „Schon Entstaubungstechnik“ übernommen. Es entstand ein Firmenverbund mit einer übergeordneten als Holding. 2019 wurde die als-schon mit der als-kd verschmolzen.


Ihre Manuela Radeck

(Geschäftsführender Gesellschafter)


Anschrift

als Holding GmbH
Steinkirchen 11
D-84419 Obertaufkirchen


Tel.: +49 (0) 8082 937 0
Fax.: +49 (0) 8082 937 100
eMail: info@als-gmbh.de
Internet: www.als-gmbh.de